Alphornbläser aus dem Dreiländereck Rhön
Alphornbläser aus dem Dreiländereck Rhön
Alphornbläser Schwarze Berge
Alphornbläser Schwarze Berge

Gästebuch

Hallo liebe Gäste. Vielleicht ist dies ja wirklich der Beginn einer wunderbaren Freundschaft - man kann nie wissen. Wenn Ihr es versuchen wollt, habt Ihr hier die Gelegenheit, uns das Wichtigste zu sagen. Viel Spaß!

 

Aktuell müssen Eure Gästebucheinträge wegen der Spam-Flut bis auf weiteres zuerst von uns freigegeben werden. Wir bitten um Verständnis! 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Anja Knobloch (Samstag, 05. August 2023 21:43)

    Toller musikalischer Nachmittag an der Kissinger Hütte und nette Begegnungen.

  • Ralf Sauer (Mittwoch, 26. Oktober 2022 00:46)

    Vielen Dank, dass ihr am vergangenen Sonntag auf Maria Ehrenberg in der Andacht mit euren Alphörnern gespielt habt. Das hat die Andacht noch einmal zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht!

  • Rhönbotschafter Matthias und Ralf (Mittwoch, 26. Oktober 2022 00:45)

    Vielen lieben Dank, dass ihr unsere Wandergruppe am vergangenen Sonntag auf Maria Ehrenberg so toll empfangen habt. Das war ein Gänsehautmoment, als wir die Himmelsleiter hinaufgestiegen sind und eure Alphörner gehört haben!

  • Uwe Steigemann (Montag, 17. Oktober 2022 19:19)

    Vielen lieben Dank für den tollen Abend. Leider seit ihr mächtig Nass geworden. Aber das Indoorspielen war dann um so schöner. DANKE euch Allen auch im Namen all meiner Gäste. Vorallem die Norddeutschen waren begeistert.

  • Gerhard Kirchner (Dienstag, 13. September 2022 00:29)

    Hallo, es war eine Bereicherung euch zu hören. Interessant und für die Rhön eher ungewöhnliche Art des Musizierens, jedoch sehr hörenswert. Weiterhin gute Stimmung, viel Erfolg und viele Zuhörer.
    Gerhard Kirchner

  • Bernd Keller (Sonntag, 03. April 2022 22:04)

    Es war mir eine Ehre und Freude zum Lob der Schöpfung Gottes mit euch die Tiersegnung heute gefeiert zu haben - am Klaushof ;))
    Bernd Keller

  • Blasmusik.Digital (Freitag, 28. Januar 2022 15:19)

    Vielen Dank für Eure Teilnahme an den Online Seminaren auf http://www.blasmusik.digital - Wir freuen uns auf viel Musik von Euch.

  • Diana Tisma (Mittwoch, 27. Oktober 2021 11:28)

    Herzlichen Dank für den tollen, klangvollen Nachmittag, am vergangenen Sonntag auf der Hütt...bis bald mal wieder...
    Diana & Dennis mit Hüttenteam

  • Roland Zahner (Dienstag, 26. Oktober 2021 20:58)

    Tolle Homepage, Gratulation. “Verfolge“Euch auf Instagram und bewundere wie aktiv Ihr seit.
    Ich habe am Samstag mit Hendrich Schäfer über Euch gesprochen. Er hat mir gesagt, dass er euch besuchen wird und Mundstücke getestet werden sollen. Vielleicht wollt Ihr ja auch einmal meine neusten Helvetic ck Mundstücke testen…
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Roland Zahner

  • Christian Kunkel (Dienstag, 29. Juni 2021 12:15)

    Herzlichen Glückwunsch!

    Da habt Ihr eine super neugestaltete Internetpräsenz, die alle Bedürfnisse an Information befriedigt wie Musiker, Alphörner und Tonumfang, als auch regionale Highlights in Bezug auf Tourismus und Namensgebung Eures Ensembles.

    Alles sehr fein übersichtlich für die Nutzung auf mobilen- und Desktopgeräten gestaltet.

    Die Seiten finde ich sehr gelungen, und ich freue mich schon neugierig auf die „Platzhalter“, die da noch gefüllt werden sollen.

  • Bettina Hanke (Montag, 15. Juli 2019 20:24)

    Vielen Dank für die schöne musikalische Abenduntermalung am 15.7. in Mittelstreu.!
    Ein sonniger Abend mit Alphormusik vom Eiersberg - einfach einmalig!
    Liebe Grüße von Familie Hanke

  • Annette Scheder (Freitag, 07. Dezember 2018 18:04)

    Die Alphornbläser sind klasse! Sie waren ein echtes Highlight auf dem 80. Geburtstag meines Vaters! Sowohl mein Vater als auch alle Gäste waren von der Spielkunst der Alphornbläser begeistert. Ich würde sie jederzeit wieder engagieren!

  • Schwebheimer Weihnachtsmarkt (Mittwoch, 05. Dezember 2018 14:51)

    Lieber Roland, liebe Priska, liebe Alphornbläser,

    Wir bedanken uns recht herzlich, dass ihr unseren Weihnachtsmarkt mit eurer wunderschönen Musik, tollen Instrumenten und Anwesenheit so bereichert habt!
    Allein der nette Kontakt im Vorfeld hat unsere Freude auf euch schon gesteigert.

    Wir sind sehr froh, dass das Wetter gehalten hat & ihr so am Markt etwas wandern konntet. Uns hat es super gefallen, die Stimmung war traumhaft & die Reaktionen der Gäste auch durchweg positiv!

    Vielen lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit, wir sind definitiv eure neuen Fans! :)

    Alles liebe und hoffentlich bis bald,
    Vanessa & das Weihnachtsengel-Team

  • Britta Heim (Dienstag, 04. Dezember 2018 09:04)

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank, dass Ihr zum Steinauer Weihnachtsmarkt gekommen seid. Das Wetter hat Gott-Sei-Dank gepasst und ich freue mich, wenn wir das nächste Mal wieder zusammen musizieren können.
    Ganz liebe Grüße aus Steinau
    Britta

  • Aschacher Schlossweihnacht (Mittwoch, 20. Dezember 2017 18:42)

    Seit nunmehr 4 Jahren begeistert ihr uns und unsere Besucher auf der Aschacher Schlossweihnacht mit "neuen Klängen"!

    Anfangs waren wir etwas zögerlich, kennt man Alphörner ja nur aus den Bergen... seit eurem ersten Auftritt gehört ihr quasi zum Inventar ;-)
    Eine Schlossweihnacht ohne euch - undenkbar!

    Leider haben wir uns entschieden, die Aschacher Schlossweihnacht nach fünf Jahren nicht weiter zu führen, aber wenn sich eine Türe schließt, geht für gewöhnlich woanders eine auf...
    Sobald sich unsere Pläne für 2018 konkretisieren, seid ihr, die Alphornbläser Schwarze Berge hoffentlich wieder mit dabei um uns und unsere Gäste zu unterhalten...

    Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und freuen uns schon heute auf die Vorweihnachtszeit 2018.

    Viele Grüße! Euer TEAM der Aschacher Schlossweihnacht

  • S'Fränkle (Donnerstag, 14. Dezember 2017 23:47)

    Hallo liebe Alpis von den schwarzen Bergen, tolle Homepage, tolle Leute. Gruß und Kuss an meine liebe Priska, Otto und dem Rest! Eure Dürmentinger Alphornbläser aus dem schönen Oberschwaben.

  • Gesangverein Stammheim (Montag, 25. Januar 2016 19:24)

    Der Gesangverein Stammheim, veranstaltete im Januar 2016 sein Winterkonzert. Neben einigen Chören aus der Mainfränkischen Region, waren auch die Alphornbläser "Schwarze Berge" aus der Rhön zu
    Gast.
    Die Alphornbläser hatten wir als besonderes Highlight hierzu eingeladen. Die über 300 Zuhörer konnten sich von der professionalität der Bläser überzeugen. Der weiche Klang der Hörner war ein
    Genuss.
    Gerne werden wir die Alphörner wieder einmal einladen.

  • Traktorfreunde Niederkalbach (Mittwoch, 24. Juni 2015 20:25)

    Hallo Ihr kommt ja in der Welt rumm .
    Gruß von einem Traktorfreund aus Niederkalbach.

    Macht weiter so !

  • Traktorfreunde Niederkalbach (Dienstag, 23. Juni 2015 13:09)

    Hallo Alphornbläser,das war ein super Empfang von Euch als wir mit den Oldtimertraktoren auf der Hohen Geba angekommen sind.

  • Rainer Waldvogel (Donnerstag, 07. Mai 2015 09:47)

    Liebe Alphorbläser Schwarze Berge;
    Ihre musikalische Begleitung unserer Bergmesse in Maria Bildhausen war einfach großargartig!
    Es wäre natürlich toll wenn Sie nächstes Jahr wieder zu uns kommen und bei dann hoffentlich schönem Wetter auf dem Petersberg im Freien unsere Bergmesse musikalisch begleiten.
    Glückwunsch zu Ihrem Auftritt und herzlichen Dank für Ihr Engagement im Namen der Betreuten und Mitarbeiter von Maria Bildhausen.
    Ihr Rainer Waldvogel; Gesamtleitung

  • Patrik (Sonntag, 21. Dezember 2014 21:25)

    Hallo Priska, hallo Kollegen, ich möchte mich nochmal recht herzlich bei euch für die Bereicherung an unserem Konzert bedanken. Ein gesegnetes Weihnachtsfest. Gruß Patrik vom MV-Schmalnau

  • Gerhard (Montag, 29. September 2014 08:45)

    Danke, dass ihr bei uns im Pitztal beim Almabtrieb dabei ward. Eure Musik war eine Bereicherung für alle Zuschauer. Liebe Grüße Gerhard (www.pitztal.com)

  • Werner Rüttiger (Montag, 03. Februar 2014 20:05)

    Eine bereicherung für die Rhön

  • Charles+Margrith Schmid (Sonntag, 19. Januar 2014 16:48)

    Guten Abend Ihr lieben, habe wieder mal Eure Homepage angeschaut sehr sauber und informativ macht weiter so.
    Ich durfte leider über zwei Monate nicht spielen wegen einer Augen Op.nächste Woche kann ich langsam wieder beginnen.
    Alles gute und einen schönen Sommer mit genug Luft das wünscht Euch das Alphornduo Charles+Margrith Schmid aus Lienz im schönen Osttirol.

  • Jürgen Schrödel (Mittwoch, 27. November 2013 11:58)

    Alphörner und die Kuppen der Rhön, das passt einfach zusammen !
    Wir waren beim Alphornbläsertreffen auf der Gemündener Hütte als Gäste und Helfer dabei.
    Ich kann nur allen Organisatoren Danke sagen für das tolle Event!
    Wir werden sicher das ein oder andere Event von Euch besuchen!!
    Elli und Jürgen

  • Heinfried Oswald (Donnerstag, 22. August 2013 15:00)

    Hallo liebe Alphornfreunde der Schwarzen Berge. Von Eurem Rhöner Alphorntreffen im Juli 2013 waren wir sehr angetan. Den Organisatoren und allen Mitwirkenden sei herzlichst gedankt für den
    harmonischen Verlauf. Heinfried (Wonnegauer Alphornbläser)

  • Kurt Blank (Montag, 12. August 2013 09:12)

    Ein Dankeschön und Bravo mit herzlichen Alphornklängen

    Liebe Ingrid, liebe Priska, lieber Otto, lieber Gerhard, lieber Martin

    Unser innigstes Anliegen ist, Euch für dieses hervorragend organisierte Alphorntreffen in der Rhön ganz herzlich zu danken. Es war für uns ein friedlicher, fröhlicher, gemütlicher und auf hohem
    Niveau stehender Alphorn-Event. Es freut uns für Euch, denn Euer unerhörtes Engagement in jeglichen Belangen verdient einen solchen Erfolg!

    Mit Eurer Herzlichkeit und Eurer Gastfreundschaft habt Ihr einfach Unvergessliches geboten! Ihr habt den Kontakt gesucht und wir durften mit Euch freundschaftliche Gespräche führen, was uns sehr nahe
    gegangen ist. Dies alles "bleibt bei uns hängen" und in ewiger Erinnerung bleiben. Die herzlichen Abschiedsworte von Ingrid haben uns ebenfalls gerührt!

    An einem solchen Alphorntreffen teilnehmen zu dürfen, ist auch für uns ein absolutes High Light. Wir würden nächsten Monat schon wieder kommen.

    Mit den besten Wünschen und klangvollen Alphorngrüssen aus der Schweiz:

    AlphornTrio/Duo Frenkendorf

    Kurt Blank (Cörti) und
    Josef Mühlebauch (Bebbi)

  • Andrea Sonderegger-Friemel (Dienstag, 23. Juli 2013 22:04)

    Das Alphorntreffen ist bereits zwei Wochen her und noch immer sehr präsent. Es hat unglaublich viel Spass gemacht, vielen Dank für euren herzlichen Empfang, es war der Hammer, ganz lieber Gruss aus
    der Schweiz Andrea und die Albislickler

  • Ulrike Schmäling (Mittwoch, 17. Juli 2013 08:55)

    Hallo Leute,
    war am Samstag nicht auf dem Parkfest im Staatsbad, allerdings habt Ihr mich mit den Alphörnern um 22.30 Uhr in meinem Garten in Rupboden (ca. 5 km entfernt)erreicht. Es war wirklich beeindruckend,
    wie klar die Klänge auf solch eine Entfernung zu hören waren. Es ging durch und durch. Macht weiter so.

  • Rudi Zahradnik (Dienstag, 16. Juli 2013 12:27)

    Liebe Rhöner Alphornbläser.
    Wir möchten uns nochmals bedanken für die zwei sehr gelungenen Alphorntage,den herzlichen Empfang und die sehr gute Organisation.So ein gelungenes Treffen haben wir bis jetzt noch nicht erlebt.Gruß
    Rudi

  • Klemens Hohmann (Sonntag, 14. Juli 2013 21:00)

    War am Samstag ein wunderschöner Tag bei Euch.Besonders Eure Gastfreundlichkeit und Organisation hat uns sehr gut gefallen.Wie die Bilder zeigen war ja auch der Sonntag ein voller Erfolg. habt Ihr
    Euch verdient.Bis zu einem hoffentlich baldigen wiederhören. Mit Grüßen aus Geisa - Die Siebenschläfer.

  • Inge (Mittwoch, 19. Juni 2013 13:28)

    An Priska per mail versand:

    Guten Morgen liebe Priska,

    leider hab ich es gestern Abend nicht persönlich geschafft an deinem lauen Sommerabend-Alphorn-nicht nur Jazz-Konzert teil zu nehmen. Aber ich konnte es gut hören. Mach weiter so !!!

    Liebe Grüße
    Die Nachbarschaft

  • Ottmar Fischer von den Sym-Badischen Alphornbläser (Montag, 27. Mai 2013 16:49)

    Liebe Alphornfreunde

    Gratulation für Euere lebendige Homepage.
    Priska und Otto haben wir beim Alphornseminar 2011 in Staufen/Baden kennengelernt und es paßte einfach.
    Da wir leider aus Termingründen am 1. Rhöner Alphorntreffen nicht teilnehmen können, haben wir unseren Besuch vorverlegt. Wir spielten gemeinsam mit 11 Alphörnern in Bad Brückenau an verschiedenen
    Standorten. Ich glaube,durch diese gemeinsamen Auftritte wurde für das kommende Alphorntreffen im Juli die beste Werbung gemacht.
    Durch die Herzlichkeit und Gastfreundschaft wurden es für uns 4 unvergessliche Tage. Auch die Abende erstreckten sich bis weit nach Mitternacht in der Küche von Familie Kolbeck.(siehe Bilder im
    Fotoalbum) " Als Fremde kamen wir, als Freunde gingen wir."
    Wir die Sym-Badischen Alphornspieler vom Kaiserstuhl wünschen allen Mitwirkenden beim 1. Rhöner Alphorntreffen genauso viel Freude und unvergessliche Tage wie wir sie mit den Alphornbläser Schwarze
    Berge erlebt haben.

  • Helmut Heizmann (Freitag, 22. März 2013 17:02)

    Liebe Priska, erst mal herzlichen Dank für die tolle Fotoserie und die netten Komentare. Ja, der Alltag hat uns wieder, allerdings sind die Gedanken und Erinnerungen an die vergangenen vier schönen
    Tage noch so frisch, dass man nachhaltig davon zehren kann. Eine schöne Zeit und liebe Grüße, Helmut und Renate

  • Matt hans (Sonntag, 03. März 2013 14:46)

    Grüezi mitenand
    Gratiliere zu Eurer sehr gut gemachten Homepage.
    Ich habe Eure Einladung zum Alphornbläsertreffen vor mir, welches ich von der Wittwe meines viel zu früh verstorbenen Alphorkollegen Oswald Bräm erhalten habe,mit der Bitte Ihn wenn möglich Ehrenvoll
    zu vertreten.
    Das ist uns dieses Jahr leider nicht möglich da verschiedene andere Termine schon abgemacht sind. Vielleicht klappt es ein ander Mal.
    Herzlichen Dank
    Mit musikalischem Alphorngruss aus dem Limmattal
    Hans matt

  • Alphornbau Hubert Hense (Samstag, 02. Februar 2013 19:23)

    Hallo, ich feue mich schon auf das erste Rhöner Alphorntreffen und möchte mit meiner Ausstellung Eure Veranstaltung bereichern. Dankeschön, dass ich willkommen bin.
    Bis zum 13/14. Juli 2013!!
    Wünsche gutes Gelingen.
    www.alphornbauhense.de

  • Elvira Zahn (Dienstag, 22. Januar 2013 11:43)

    Hallo liebe Alphornbläser Schwarze Berge,
    zufällig habe ich Euch im www entdeckt und eben ein wenig auf Eurer Homepage gestöbert: wirklich sehr ansprechend, was ihr da ins Netz gestellt habt! 2012 konnte ich Euch auf der Gemündener Hütte
    lauschen und war ganz verzaubert von den warmen weichen Tönen dieser hölzernen Rohre, die schon vom unteren Parkplatz aus zu hören waren. Ich hoffe, ihr macht noch recht lange weiter so!!! Liebe
    Grüße aus Dortmund, Elvira

  • Erhard Baumbach (Sonntag, 06. Januar 2013 11:30)

    Hallo liebe Alphornbläser,
    liebe Freunde, vor vier Jahren habt Ihr unser Weih-nachtskonzert in der St. Michaelskirche in Ostheim mit schönen Stücken berei-chert. Gerne würden wir Euch wieder einmal zu einem Weihnachtskonzert
    einladen, wenn es Euer Terminplan zulässt.

  • Charles+Margrith Schmid (Donnerstag, 03. Januar 2013 16:12)

    Hallo liebe Alphornfreunde,wir beide möchten Euch nachträglich noch alles gute im neuen Jahr wünschen. Gesundheit und viel Luft.
    Charles+Margrith Schmid
    www.alphornduo.at

  • Müller Franz, Wolfackerweg 2, CH-4702 Oensingen (Samstag, 22. Dezember 2012 20:03)

    Das war ein sehr erfreulicher Email - Wechsel zu diesem Wochenende, mit ihrer netten Priska Kolbeck!
    Ihnen allen, von den Rhöner Alphornbläsern, wünsche ich frohe Weihnachten und im 2013 viel Erfolg und Freude. Liebe Grüsse von der Alphorngruppe SCHLOSSRUEF CH-Oensingen

  • Franz Keller (Freitag, 21. Dezember 2012 11:00)

    wünsche Euch weiterhin viel Freude am Alphornen, vielleicht können wir auch mal mit einer kleineren Formation 3-5 Bläser Euch im Allgäu besuchen.Eine herrliche Gegend & tolle Gastfreundschaft.
    Frohe Weihnachstage mailt Euch
    Franz Keller,
    ZUGER ALPHORNBLAESER VEREINIGUNG,aud Schweiz.

  • Hans-Ludwig Vogt (Mittwoch, 19. Dezember 2012 09:17)

    Habe mich mal in Eurer Homepage umgeschaut - einfach toll.
    Wir sind 5 Alphornisten aus Geisa/Rhön und musizieren etwa 10 Jahre auf dem Alphorn (F)...
    Musikalische Grüße
    Hans

  • Guido Wolf (Montag, 10. Dezember 2012 09:40)

    Hallo liebe Freunde!!
    Wir freuen uns mit Euch über die sehr gelungene Homepage.
    Wünschen Euch weiterhin viele Erfolge und "Gut Klang".
    Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder bei einem Auftritt.
    Euer Guido vom Zitherclub Bad Brückenau.

  • Charles+Margrith Schmid (Sonntag, 09. Dezember 2012 09:16)

    Guten Morgen Alphornfreunde,danke für den Eintrag in unser Gästebuch jeder Eintrag ist eine Bereicherung. Eure Homepage gefällt uns sauber gemacht und informativ macht weiter so und natürlich genug
    Luft.
    Das Schweizer Alphornduo aus Lienz Charles+Margrith Schmid

  • Weiler Alois (Samstag, 08. Dezember 2012 18:49)

    Hallo Kolleginnen u. Kollegen, schön dass ihr uns diese Information geschickt habt. Wir prüfen es, wenn möglich kommen wir zu eurem 15 jährigen.Wir haben das 37. Landes-Alphornbläser-Treffen am
    18./19.08.13 !Die Rötenbacher Alphornbläser bei Wolfegg

  • Gerhard Wald (Dienstag, 04. Dezember 2012 12:51)

    Glückwunsch zu dieser super Website! Ausgesprochen professionell und gelungen! Eurer tollen Truppe weiterhin viel Erfolg und Spaß bei den Auftritten. Besondere Grüße an Ingrid.
    Gerhard und Christa Wald, Sandhausen

  • Alex Kimmel (Montag, 26. November 2012 16:07)

    Liebe AlphornkollegInnen,

    wir, die PLEICHFELDER ALPHORNBLÄSER, wünschen Euch weiterhin ein gutes Gelingen mit diesen wunderbaren Instrumenten. Eure Homepage habt ihr toll gemacht. Wir würden uns freuen, wenn wir auf Eurem 1.
    Rhöner Alphornbläsertreffen dabei sein dürfen.

    Viele Grüße aus Unterpleichfeld

  • Klaus Fischer (Montag, 26. November 2012 15:09)

    Herzlichen Glückwunsch zu der sehr ästhetisch und informativ aufgemachten Homepage. Euch allen eine schöne Adventszeit und weiterhin jede Menge Spaß am Alphornblasen sowie stets bestes Gelingen bei
    euren Auftritten.
    Bis zum nächsten Mal in Staufen :-)

    Liebe Grüße aus Worms

    Klaus

  • Helmut Heizmann (Montag, 26. November 2012 13:04)

    Hallo,

    das war ja eine nette Überraschung, von Euch E-Post zu bekommen. Eine schöne Internetseite habt Ihr da. Besonders freut mich, dass auch Fotos von unserer gemeinsamen Zeit in Staufen dabei sind und
    ich sogar auf dreien zu sehen bin. Ich habe übrigens vor, im Frühjahr wieder einen Kurs in Staufen zu belegen. Vielleicht sehen wir uns ja dort wieder. Am 15. Dez. spielen wir in der Großformation
    ALPHORNFREUNDE MITTLERER SCHWARZWALD auf dem Adventsmarkt in Gengenbach mit ca. 15 Mann vor dem "Größten Adventskalender der Welt". Habt Ihr Lust zu kommen?
    Liebe Grüße aus Gengenbach sendet Euch
    Helmut

  • Christian Kraus (Sonntag, 25. November 2012 12:23)

    Liebe "Alphornbläser Schwarze Berge",
    in Geroda-Platz war ich schon, aber dass es dort auch Alphornbläser gibt, habe ich erst durch Eure sehr gelungene Homepage erfahren.
    Gratulation dazu und liebe Grüße von den Kollegen aus Frankfurt, die gern auch zu einem Treffen mal in die Schwarzen Berge kommen!
    Christian Kraus
    "Frankfurter Alphorn Ensemble"

Jubiläumsfotos

25jähriges Jubiläumfest 2023

Berichte, Bilder und Videos: hier lang »

1. Rhöner Alphornbläsertreffen 2013

Berichte, Bilder und Videos: hier lang »

Druckversion | Sitemap
©Alphornbläser Schwarze Berge / Stand: 03.02.2024, 15:48 Uhr