Alphornbläser Schwarze Berge
Alphornbläser Schwarze Berge

Lust auf Urlaub in der Rhön?

Wir freuen uns, wenn wir Euch mit unserer Seite neugierig machen können auf unsere Region. Wir würden gerne viel mehr über Land und Leute erzählen, Bücher empfehlen und Wanderwege vorschlagen ...

 

Um all die Dinge haben sich jedoch längst Profis bemüht, die davon viel mehr verstehen als wir. So stellen wir auf unserer Seite nur ein paar Hinweise zusammen, die uns besonders gut gefallen oder die wir besonders hilfreich finden.

 

Wir bitten um Verständnis, wenn unsere Seite nicht vollständig ist und wir die ein oder andere Besonderheit (noch) nicht aufgenommen haben. Wir versuchen, diesen Service ständig zu verbessern und sind dankbar für jeden Hinweis und konstruktive Verbesserungsvorschläge.

Eine Infoseite über die Rhön

Hier findet man (fast) alle Möglichkeiten, die die Rhön bietet: http://www.rhoen.de/

 

Besonders gefallen uns die Freizeit- und Wanderbusse. Das Auto einfach stehen lassen und mit den länderübergreifenden Linienbussen das Dreiländereck Rhön erobern.

 

Alternativ zu den Freizeit- und Wanderbussen gibt es den Rhön-Shuttle-Service - ganz individuell und doch bezahlbar, für Wanderer und Radler.

Übernachtungsmöglichkeiten

Hier haben wir einige Vorschläge für Übernachtungsmöglichkeiten in unserer Ecke der Rhön zusammengestellt.

Tourist-Info-Zentren

Unsere Touristikbüros helfen natürlich gerne weiter:

Tourist Information Bad Brückenau, Tel. +49 9741 80411, tourismus@bad-brueckenau.de

Staatliche Kurverwaltung Bad Brückenau, Tel. +49 9741 8020, staatsbad@badbrueckenau.com

Tourist-Infozentrum-Rhön "Haus der schwarzen Berge", Tel. +49 9749 91220, tourismus@info-rhoen-saale.de

Bildergalerie und Filme

Jubiläumsfotos

25jähriges Jubiläumfest 2023

Berichte, Bilder und Videos: hier lang »

1. Rhöner Alphornbläsertreffen 2013

Berichte, Bilder und Videos: hier lang »

Druckversion | Sitemap
©Alphornbläser Schwarze Berge / Stand: 03.02.2024, 15:48 Uhr